006 Framat's music blog in german & english language 23rd of August 2016

Zwei Sachen wurden heute klar:
1.Playbacks sind eine gute Idee
2.Ich muss einen besseren Platz für Straßenmusik finden. Dieser Ort ist viel zu laut auf Grund des hohen Verkehrsaufkommens und ich habe keine Lust den Lärmpegel noch einmal zu erhöhen, in dem ich den Verstärker bis zum Anschlag hoch drehe. Dennoch waren es heute gute zwei Stunden für mich. Morgen versuche ich zwei andere Standorte auszuprobieren. Die Kombination aus "versuchen" und "ausprobieren" klingt zwar etwas merkwürdig oder sogar zaghaft, aber man ist als Straßenmusiker auch immer von guten Willen der Polizei und des Ordnungsamtes abhängig.

Two things became obvious today:
1.Playbacks are a good idea
2. I need to find a better place for busking. This place (East Side Gallery) is far too noisy due to high traffic and I have no desire to increase the noise levels when I have to turn up the volume of my ampliphier and have to play louder than I want to. Nevertheless, I had two good hours of busking. Tomorrow try two other locations. Buskers always dependent on the goodwill of the police and the Compliance Office so I am not sure if I will get the chance to play in the end.

Kommentare

Das war mal wieder perfekt gespielt.
Mehr fällt mir dazu nicht ein. Nur...PERFEKT...!!!!

Bild des Benutzers framat

Das hier ist die Kurz-Version - auf der Straße spiele ich es doppelt so lange mit Playback. Ich hatte es auch schon unbegleitet gespielt. Es muss noch viel gemacht werden, aber dafür muss ich es einfach öfter spielen. Wenn man vor Leuten spielt - z.B. auf der Straße - spielt man es dann doch öfter als nur zu Hause zum Spaß https://www.youtube.com/watch?v=WkRFZ2DGbvI Es befindet sich noch im Aufbau. Ich versuche durch diese Covers zu lernen, um dann wieder meine eigenen Lieder zu verbessern. Die liegen deshalb zur Zeit auf "Eis" und das bei den heutigen und kommenden Temperaturen :-) Danke für den Besuch, Andreas.
Gruß
Frank

Hi! Bevor ich mit dem Hund rausgehe, möchte ich Dir noch mal sagen, daß Du echt gut harp spielst.
Und was anderes! Was ist denn da am Brandenburger Tor los? Du bist doch vor Ort...melde mich später wieder..weiß aber noch nicht wann.

Bild des Benutzers framat

Hallo Heino, das muss auch mal sein. Die Sache mit dem B.Tor ist ja nun auch durch die Presse gegangen. Ich hoffe, wir bleiben in Kontakt. Der Link zum Teil 007 ist nun auch korrigiert worden, so dass der Inhalt erreichbar ist.
Werde mir Ende der Woche mal deine Scalen anschauen.
Gruß
Frank

Neuen Kommentar schreiben

Filtered HTML

  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • Zulässige HTML-Tags: <a> <em> <strong> <cite> <blockquote> <code> <ul> <ol> <li> <dl> <dt> <dd>
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.

Plain text

  • Keine HTML-Tags erlaubt.
  • Internet- und E-Mail-Adressen werden automatisch umgewandelt.
  • HTML - Zeilenumbrüche und Absätze werden automatisch erzeugt.