Artikel

Anschließend an diesem Text habe ich eine Liste gestellt, in der ich verschiedene Artikel unter bestimmten Überschriften zusammen fasse. Dort erkläre ich, was unter diesen Rubriken zu erwarten ist. Die Artikel selbst sind auf der Homepage unter Startseite/ Aktuelles veröffentlicht. Es ist möglich, dort zu kommentieren.

  1. Framat - meine Welt der Musik in diesen mit dieser Überschrift gekennzeichneten Artikeln schreibe ich nicht unbedingt nur über meine Musik, sondern sogar eher Musik, die höre, gehört hatte oder zu der ich sonst in irgendeiner Beziehung stehe, d.h. es muss nicht unbedingt immer eine offensichtliche Verbindung zu meiner eigenen Musik vorhanden sein:

    Es kann über kleine Harmoniefolgen und Riffs handeln, aber auch um Veröffentlichungen und Musikerbiografien etc..

  2. Teil 1 - James "Blood" Ulmer: Harmolodics & Blues - eine Biografie
    Teil 2 - Chuck Berry - Meine erste Chuck Berry Platte - eine Jugend-Erinnerung

  3. Zum Teil cineastisch - von Pasolini bis Bonanza - Nicht-Aktuelles aus der Film- und Fernsehwelt Der Titel ist auch Programm: Ich schreibe über Western-Movies und -TV-Serien, über Filme der großen (aber auch nicht so großen) europäischen Regisseure und SchauspielerInnen, über den Film Noir, Stummfilme, Dokumentarfilme, Hollywood, UFA, DEFA, Nouvelle vague, Neo-Realismus etc.. Wie man merkt, ist nichts davon aktuell und dennoch ist das heutige Aktuelle oft gestriger als einige dieser Filme. Dort, wo ich es kann und weiß, werde ich auch Links posten, die es dem Interessenten ermöglichen, diese Filme im www. zu sehen.
  4. Teil 1 - The Set Up von 1949 (Regie: Robert Wise)
    Teil 2 - The Big Lift (1950) mit Montgomery Clift, Cornel Borchers, O.E. Hasse

  5. Der (angeblich) ganz normale Alltag Unter dieser Überschrift werde ich sehr unregelmäßig über Sachen schreiben, die sonst nirgendwo anders auf dieser Site eingeornet werden können: Das kann etwas sein, was ich oder jemand anderes in irgendeinem Laden oder am Arbeitsplatz erlebt hat; das kann von interessanten Berichten aus den Medien zu unterschiedlichen Themen sein.
  6. Teil 1 - Asylbewerber und Staat werden von Vermietern abgezockt und keine PEGIDA, die dagegen protestiert
    Teil 2 - Das Märchen von der "German Angst"
    Teil 3 - Glanz und Gloria der Kaiserzeit statt "Platte" in der Wilhelmstraße nahe des Brandenburger Tores